Hochwasser 2016
Auch wir waren am 01. Juni, am Tag der Hochwasserkatastrophe im Einsatz.
Los ging es bereits um ca. 9:30. Hier waren wir mit Keller auspumpfen und Straßen absichern gefordert.
Ab ca. 15:00, als sich die Lage zu Hause etwas entspannte, setzten wir unsere Arbeit in Simbach am Inn fort und leuchteten bis Donnerstag um 3:00 mit Notstromagregaten beim Central aus, um die ersten Aufräumarbeiten zu unterstützen. Donnerstag konnten wir uns dann vom anstrengden Tag erholen. Freitag bis Samstag waren wir dann in Wittibreut, hauptsächlich in Kerneigen im Einsatz. Schon allein die Reinigung der Metzgerei Spatenender forderte uns den ganzen Samstag. Der Zusammenhalt unter den Leuten (Feuerwehr, THW, Landwirten und Anwohnern) war gigantisch. Insgesamt hatten wir in Summe mit allen kleinen Einsätzen knapp über 30 Einsätze.

Facebook Like-Button

Heute waren schon 5 Besucher (10 Hits) hier!