Angebotsphase

Bei unserem neuen fokusierten Neufahrzeug handelt es sich um ein TSF-Logistik. Das Bild oben Zeit einen der ersten ausgelieferten Fahrzeuge der Firma Hensel. Ein TSF-L hat die Standardbeladung eines TSF an Bord und bietet neben der Staffelbesatzung auch noch einen Hebebühnenaufbau ausreichend Platz. Mit 7,2 Tonnen kann dieses Fahrzeug mit dem Feuerwehrführerschein bewegt werden und ist durch den Kofferaufbau auch flexibler einsetzbar. Es kann beispielsweise als Ünterstützer oder auch zum Verlegen langer Schlauleitungen eingesetz werden.

Finazielle Fakten:

Momentan liegen uns mehrere Angebote zwischen 115.000 und 125.000€ vor. Mit der Gemeinde Wittibreut wurde wie schon für die Feuerwehr Ulbering eine Kostenübernahme von fixen 70.000€ vereinbart. Mit 42.000€ Förderung seitens der Regierung zählt dieses Fahrzeug zu den am besten unterstützen Feuerwehrfahrzeugen.

Zur Zeit kooperieren die Gemeinden Wittibreut und Ering und werden ein Ingenieurbüro beauftragen. Sobald der Auftrag für das Büro steht, stimmen sich die Feuerwehren Münchham und Gschöd mit dem Ingenieur ab und erstellen eine Ausschreibung, mit der dann das Auto bestellt wird. Dabei werden nochmals 4.000€ Förderung den Fahrzeugkauf erleichtern.

Den restlichen Betrag für zusätzliche Ausstattung und Ausrüstung, sollte er die finaziellen zur Verfügung gestellten Mittel überschreiten, trägt die Feuerwehr Gschöd.

Update 02.06.2017:

Unser Auto wird von der Firma BTG in Görlitz gebaut. Die Ausstattung des Fahrzeugs übernimmt die Firma Sturm in Regen. Vorraussichtliche Lieferung Ende März.

www.btg-goerlitz.com/   www.sturm-feuerschutz.de/

Wir halten euch über die Fahrzeugbeschaffung auf unserer Hompage auf dem Laufenden!

Facebook Like-Button

Heute waren schon 3 Besucher (5 Hits) hier!